Main area
.

Unternehmenskonzept 1995

1996 kommt mit einer neuen Verbands-CI ein neues Logo und die Zeitschrift "SPORT - in Österreich" heraus, Foto: ASKÖ, Grafik.SHW 05 02 01 Sport in Österreich 1996.jpg

Im Rahmen der Präsidiumsklausur 1995 präsentieren Generalsekretär Michael Sulzbacher und die Landesgeschäftsführer ein Unternehmenskonzept, das sich in weiterer Folge als toller Leitfaden für die Zukunft der ASKÖ als moderne Organisation erweist. Das neue Unternehmenskonzept der ASKÖ, voll getragen von Präsident Franz Löschnak, entwickelt auch das neue Verbandsmotto: „Sport für alle – jedem sein Sport“.

Mit September 1996 wird die Zeitung „ASKÖ-Revue“ umgestellt und neu benannt mit „SPORT – in Österreich“. Bis 2007 soll die Zeitung anschließend so heißen. Dann kommt die „move“. Ebenfalls neu: das ASKÖ-Logo, neue Transparente, eine „ASKÖ-Boutique“, ein APA-Online-Anschluss oder die technische Aufrüstung der ASKÖ-Geschäftsstellen im Bund und den Landesverbänden. Und: die ASKÖ ist mit einer Homepage erstmals im Internet – damals eine echte Rarität. 1997 halten die Landesverbände zahlreiche Klausuren ab, am Bundestag der ASKÖ im November 1998 in Bruck/Mur kann schon die erfolgreiche Umsetzung des Unternehmenskonzeptes vermeldet werden.



zurück